Resilienz mit Herz

Resilienz-Leuchturm

Schon von Kindesbeinen an bewundern wir sie: Die Helden der Märchen! Wir ahmen sie nach oder träumen von ihnen. Mit schier unendlicher Kraft lösen sie Probleme. Meistern Gefahren. Heben den Schatz. Retten die Prinzessin. Sie wecken in uns die Sehnsucht nach Unverletzlichkeit, Stärke und  Errettung. 

Die innere Urkraft, wie ein inneres Immunsystem, ist unsere Resilienz. Sie ist der Leuchtturm, der in den Wettern des Lebens sicher ankommen lässt, wenn wir vertrauen.

 

Diese Urkraft ist da. Manchmal wurde sie von Kind auf wenig gefördert. Wisse, es ist nie zu spät, sie zu trainieren, um sich ihrer sicherer und klarer zu werden. Erforsche  in tiefer Ehrlichkeit: Was macht den Held in mir aus? Was treibt mich an? Was fördert mich? Was benötige ich?  Welche  Ressourcen habe ich?


                           

Stärke deine Resilienz! 

 Gern unterstütze ich dich therapeutisch fundiert!

Niemand weiß wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat J. W. Goethe