Widderkraft

Widderkraft

Sei du selbst der Wandel, den du dir wünschst

 

Selbstbestimmt zu leben, scheint schwer und schier unmöglich. Ist das so? Oder flüstert es nur die Angst vor dem Unbekannten? 4 Wochen heißt es nun schon: Bleib zu Hause! Das kann mürben. Plötzlich gibt es kein Entkommen mehr vor den Tatsachen. All die Ausreden zu Hauff,  die sich bislang finden ließen, gehen dem Einen oder Anderen aus. All das zögernde und verharrende Bleiben in dem, was längst das Verfallsdatum erreicht hat, knarrt oder modrig zerfallend immer wieder neue Anstriche erhielt, wird schwer vor sich selbst zu leugnen. Sätze wie: Also in meinem Alter, da ist es eben so und da kann man nichts mehr ändern, sind Weisheiten von wem?

 

Oh ja. Jetzt wirds ehrlich. Nun ist sie da, die absolute Energie für Neues, wie noch nie. Seit spätestens Frühlingsanfang, der Tag- und Nachtgleiche treibt sie uns in die Startblöcke! Also nun mal ehrlich? Denkst du, es ist ein Fehlstart geworden mit Covid 19? 19-2019? Fast scheint es so, es klebt da noch mehr an uns aus dem Vorjahr als nur ein Virus. Vielleicht sollte es aus höherer Sicht eben kein Fehlstart werden? Komm mal runter auf die Knie und geh in Position für den neuen 365 Tage Sprint. Das wird nix, wenn du denkst, dass so einfach mal so nebenbei zu machen, abgelenkt von Allem und Nichts! Es ist die Zeit des NEU Beginnens. Sonne im Widder. Willst du oder musst du nun wirklich Hörner zeigen? Oder darfst und kannst du leicht, spielend, kreativ, Alleins -Sein?

 

Wo bist du gerade? Bist du angekommen? Ich hoffe sehr, da wo du sein willst!!!

 

Manchmal suchen wir räumliche Distanz für mehr Nähe, Klarheit und Freiheit. Ja Raum für genau diesen Neustart in Beziehungen oder in Projekten. Bekanntlich passen keine zwei in einen Startblock. Besonders dann, wenn sich im Alltag eine distanzierte Nähe eh schon heraus kristallisiert hat. Physisch zwar anwesend im selben Raum, zur selben Zeit, vielleicht noch mit dem Gleichen beschäftigt und dennoch, Äonen voneinander entfernt.

 

An den Start! Aus der Sportstunde wissen wir: Da braucht es Raum, Ausgangsposition und Konzentration auf das Ziel! Was will ich? Wo will ich hin? Welche Prioritäten? Welches Potential, Kraft und Ausdauer sind in mir vorhanden? 

 

Ja, welche längst vergessene Wahrheit und Wahrnehmung kommt denn nun unter dem Teppich hervor gekrochen?

 

Viele Himmelskörper Jupiter, Venus, Saturn  Pluto Uranus mischen derzeit heftig mit und wollen die Wünsche nach Wandel und Neubeginn in eine neue Form bringen. Für Manchen wirkt es vielleicht wie eine kalte Dusche. Mutig zu eigenen Empfindungen und Bedürfnissen zu stehen und sich vor allem Ruhe zu gönnen, um diese herauszufinden, ist jetzt wichtig. Diese Kraft füllt jetzt den Raum. Damit lassen sich Knoten, die wie Netze geworden sind und die Freiheit rauben, lösen. 

 

Die zarten Neutriebe, die jetzt das Erdreich und Baumrinden durchdringen und sich zeigen, künden genau davon.  Sie folgen diesem Höheren Plan. Es IST diese Kraft des Lebens, naturgegeben und sie ist einfach da!!  Versuchs doch mal! Sei der Mensch, der du wirklich sein willst. Auch du bist zur Krone der Schöpfung erkoren. Lass dich weniger von "Corona krönen" und dir den Atem nehmen. Verbinde  dich mit deinem Atem. Atme tief durch. Spüre das Leben in dir. Fürchte dich weniger davor, auf diesem Weg Menschen oder Hab und Gut zu verlieren. Denn das geschieht fast zwangsläufig auch von selbst, wenn du bleibst, wo du gerade bist und dich dabei unwohl fühlst. Wer garantiert dir, dass der Andre die Chance verstreichen lässt, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen? Ändere die Perspektive und freue dich doch auf all die Menschen und die neuen Projekte , die jetzt geführt im Höheren Sinn,  in dein Leben  treten wollen.

 

Ja jetzt geht’s los: Seelenweg gehen und das eigene innere Licht entfalten! 

 

Sei auch du befreit, wenn der Klang der Höheren Ordnung ertönt, damit du im Einklang mit ihm schwingen und tönen kannst, in der perfektesten Form deiner selbst und auf deinem Platz wo du zu Hause bei dir angekommen bist. So kannst du Wandel in deiner Umgebung bewirken, in dem DU wirkl-ICH wirkst-IN LIEBE!  

 

Und in Wahrheit, ist ES und DU stets Liebe...

siehs & fühls herzl -ICH

von Herzen Simone Korntreff

 

Text: Simone Korntreff, Bild: Pixabay